Ab Sonntagabend (25. Januar) hatte der Winter Unterfranken mit starkem Schneefall und teils gefährlichem Eisregen fest in seinem Griff. Die Straßen waren vielerorts spiegelglatt, der Verkehr kam nur noch stockend voran. Besonders betroffen war die A3 im Spessart, wo mehrere Lastwagen auf schneebedeckter Fahrbahn liegen blieben. Am Kauppenaufstieg bei Waldaschaff mussten Feuerwehren mehrere festgefahrene Sattelzüge freiziehen oder abschleppen. Auch auf der Gegenfahrbahn kam es zu Unfällen, unter anderem mit einem Sattelzug und einem Pkw, der in ein Räumfahrzeug fuhr – verletzt wurde niemand.
Nahverkehr kommt teilweise zum Erliegen
Ein weiterer Unfall mit einem 19-jährigen Autofahrer und einem Sattelzug ging ebenfalls glimpflich aus. Der öffentliche Nahverkehr kam in vielen Regionen bei bis zu 25 Zentimeter Neuschnee zeitweise zum Erliegen, in Würzburg wurde der Betrieb vollständig eingestellt. In ganz Unterfranken fiel am Montag der Präsenzunterricht an Schulen aus. Zudem kam es regional zu Ausfällen bei der Müllabfuhr. Trotz aller Einschränkungen zeigte der Winter aber auch seine landschaftlich schönen Seiten.
Lass doch ein Abo da, um kein Video zu verpassen!
Hier geht's zu unseren Social-Media-Kanälen:
https://www.facebook.com/News.de/
https://www.instagram.com/newsde
https://www.tiktok.com/@news.de.official
https://www.snapchat.com/@newsdevideo
#Autobahn #Bayern #Nahverkehr #Schnee #Schneeglätte #Schulausfall #Unfall #Unterfranken #Winter #Winterdienst #Blaulicht #News #Top5VideosStartseite #TVMainfranken #Unterfranken